Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 18/2017
Glauben Männer anders?
Das schillernde Verhältnis von Männern zur Religion
Der Inhalt:

Faire Souvenirs

vom 22.09.2017

Das Unternehmen war ein Wagnis: Die Fairtrade-Stadt Bad Herrenalb hatte bei der gerade beendeten Gartenschau einen Fairtrade-Souvenirshop eingerichtet. Neben Waren aus dem Süden gab es dort auch regionale Produkte zu kaufen. »Der Shop wurde sehr gut angenommen, die Stadt konnte ihre Kosten decken«, berichtet Rainer Merkle, Vorsitzender der Steuerungsgruppe Fairtrade-Stadt. Das sei den rund fünfzig ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen im Verkauf zu verdanken.

PFplus

Weiterlesen mit Publik-Forum Plus:

Digital-Zugang
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für »Publik-Forum«-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen