Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 18/2015
Der große Auszug
Kirchenaustritte: Was jetzt auf dem Spiel steht
Der Inhalt:

Leserbriefe

vom 25.09.2015

Mutmach-Geschichten

Zu: »Unter die Haut« (16/15, Seite 40-44)

Vielen Dank für diesen ehrlichen Bericht! Ich war sehr berührt davon und finde genau solch subjektives Erzählen, das beide Seiten beleuchtet und wertschätzt, außerordentlich wichtig und hilfreich in der gegebenen Situation. Rein sachliche Diskussionen und moralische Appelle oder gar Feindschaft sind kein Weg zu Verständigung und Situationsbewältigung. Wir brauchen den Mut und die Ruhe, uns gegenseitig zuzuhören und Ängste und Bedürfnisse auszusprechen, um uns genau hier zu begegnen, wo wir grundsätzliche Gemeinsamkeiten entdecken – und dann die Bereicherung empfinden können, die in der Verschiedenartigkeit liegt. Adelheid Mildenberger, Fluorn-Winzeln

PFplus

Weiterlesen mit Publik-Forum Plus:

Digital-Zugang
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für »Publik-Forum«-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen