Zur mobilen Webseite zurückkehren

Die Zeitschrift, die für eine bessere Welt streitet ...Ausgabe lesen

kritisch • christlich • unabhängigzur aktuellen Ausgabe

 
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 17/2018
Angst
In der Gesellschaft rumort es: Ein Gefühl wird politisch
Der Inhalt:

Sozialprotokoll: »Meine Wunderbäume«

Dawda Colley (85) ist Medizinmann in Gambia. 2000 Heilpflanzen wachsen in seinem Garten und helfen Menschen

Entschuldigung, gleich bin ich wieder bei Ihnen. Heute ist ganz besonders viel los, und ich möchte meine Patienten nicht warten lassen … So, jetzt scheint es eine kleine Lücke zu geben.

Ich habe wirklich viel zu tun hier in Tanji, einer Ortschaft im westafrikanischen Gambia mit nur 6690 Einwohnern. Aber es macht mich einfach auch sehr glücklich, wenn ich Menschen helfen kann, bei denen die Schulmedizin nicht weiterkommt. All das verdanke ich meinem Vater und meinen Vorfahren, die mir ihr Wissen überzeugend und einfach weitergegeben haben. Von ihnen habe ich die unterschiedlichsten Pflanzen und Kräuter kennengelernt, wie sie wirken und wie ich sie a