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Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 17/2017
Kein Land in Sicht
Im Mittelmeer steckt Europa in einem moralischen Zwiespalt
Der Inhalt:

Der Letzte Brief (Vorsicht Satire!): Sehr geehrte Parteivorstände,

wir sind eine junge aufstrebende Werbeagentur mit vielen neuen Ideen. Als solche haben wir nun bewährte Slogans aus der Werbung neu aufbereitet, damit sie in den aktuellen Walkampf passen. Zum Beispiel könnten Sie Plakate mit Angela Merkel einfach mit dem Spruch unterlegen, den die Menschen vor der Tagesschau hören: »Merkel, wenn es gut werden muss.« Sie können sich dann alle Inhalte sparen. Wenn es die Union eher bayerisch derb will, dann könnten wir ein kultiges Plakat des Grafikers Klaus Staeck neu auflegen: »Arbeiter! Die Sozis wollen euch eure Villen im Tessin wegnehmen.« Dieser Spruch wird sicher ein Renner unter Arbeitnehmern.

Selbst

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