Zur mobilen Webseite zurückkehren

»Warum ich kapituliere«

Der Kolumnist Heinrich Schmitz schreibt nicht mehr gegen rechts. Aus Sorge um seine Familie. Und aus Enttäuschung über das Schweigen der Mehrheit. Publik-Forum dokumentiert seinen Blog-Beitrag
von Heinrich Schmitz vom 28.08.2015
Artikel vorlesen lassen

Die »besorgten Bürger« können die Korken knallen oder die Bierdosen spritzen lassen. Es ist mir egal. Sie haben gewonnen. Ich kapituliere. Mir reicht’s. Wenn Sie sich jetzt fragen, warum jemand, der jetzt mehr als zwei Jahre Woche für Woche versucht hat, seinen Mitmenschen rechts- und gesellschaftspolitische Fragen zu erläutern und für eine bessere Gesellschaft oder wenigstens den Erhalt der bestehenden zu kämpfen, plötzlich das Handtuch wirft, dann möchte ich Ihnen das kurz erklären. Ich bin jetzt auch ein besorgter Bürger. Ich sorge mich um die Sicherheit meiner Frau und meiner Kinder.

  Gedruckt + Digital  
  Digital  

Hören Sie diesen Artikel weiter mit P F plus:

4 Wochen freier Zugang zu allen P F plus Artikeln inklusive ihh Payper.

Jetzt für 1,00 Euro testen!

Publik-Forum
Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0