Sein oder Nichtsein
Es gibt Filme, die möchte ich mir immer wieder ansehen. Zu ihnen gehört: »Das Leben ist schön« von Roberto Benigni oder »Der große Diktator« von Charlie Chaplin. Es sind Filme, die sich komödiantisch und dennoch zutiefst ernsthaft mit dem dunklen Kapitel des Nationalsozialismus auseinandersetzen. Mein absoluter Favorit jedoch ist der Film »Sein oder Nichtsein« von Ernst Lubitsch. Für mich ist er ein Wunder an Vollkommenheit. Alles stimmt: sein Humor, seine clevere Story, seine flotten Dialoge, seine irrsinnigen Verdrehungen und Verwechslungen, die atemberaubende Spannung. Einfach genial. Auch die Schauspieler.
Sie haben bereits ein
-Abo? Hier anmelden
