Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 15/2015
Rechte Christen
Woher sie kommen. Wie man sie aufhält
Der Inhalt:

Buchbesprechungen

vom 07.08.2015
PFplus

Weiterlesen mit Publik-Forum Plus:

Digital-Zugang sofort plus 2 Hefte gratis nach Hause
  • 4 Wochen kostenlos alle über 30.000 Artikel auf publik-forum.de lesen
  • die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • die nächsten 2 Ausgaben gratis in Ihrem Briefkasten
Digital-Zugang
  • Mehr als 30.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für »Publik-Forum«-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Mehr als 30.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen

Niklaus Brantschen/Pia Gyger
Es geht um die Liebe
Kösel. 160 Seiten. 18,99 €

Eigentlich wollte sie heiraten und acht Kinder bekommen. Doch dann wurde sie Ordensschwester und verliebte sich in einen Jesuiten. Wie es Pia Gyger und Niklaus Brantschen gelingt, sich als ein Paar zu fühlen, eine intensive Gemeinschaft zu leben und doch das Gelübde der Ehelosigkeit nicht zu brechen, wird einfühlsam beschrieben. Medita tion und Kontemplation habe geholfen, ihre sexuelle Kraft zu integrieren. »Es war ein langer gemeinsamer Weg, ein Wachstums- und Transformationsprozess.« Beide Partner beschreiben ihre Leben als eine spirituelle Reise, die sie bis zur Zen-Ethik führt. Da sie ihre ungewöhnliche Beziehung von Anfang an kommunizierten und trotzdem Ordensleute bli