Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 15/2012
Erotisches Begehren
Die Sehnsüchte der Menschen und die katholische Sexualmoral
Der Inhalt:

Personen und Konflikte

vom 10.08.2012
PFplus

Weiterlesen mit Publik-Forum Plus:

Digital-Zugang sofort plus 2 Hefte gratis nach Hause
  • 4 Wochen kostenlos alle über 30.000 Artikel auf publik-forum.de lesen
  • die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • die nächsten 2 Ausgaben gratis in Ihrem Briefkasten
Digital-Zugang
  • Mehr als 30.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für »Publik-Forum«-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Mehr als 30.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen

Jorge Rafael Videla, ehemaliger Diktator Argentiniens, muss sich zusammen mit dem damaligen Innenminister Albano Harguindeguy und dem früheren General Luciano Benjamin Menendez wegen Mordverdachts vor Gericht verantworten. Die drei werden für den Tod von Bischof Enrique Angelelli im August 1976 verantwortlich gemacht. Der Bischof war bei einem fingierten Autounfall ums Leben gekommen. Er hatte sich für die Aufklärung der Ermordung von zwei katholischen Geistlichen eingesetzt und Unterlagen dazu mit sich geführt. Die staatsanwaltlichen Untersuchungen waren im Rahmen damals bestehender Amnestiegesetze gestoppt worden. Der Oberste Gerichtshof Perus hat die Annullierung dieser Gesetze vom Ju