Zur mobilen Webseite zurückkehren

Freiheit, die wir meinen

Die nationale Tragödie in Norwegen wirft Fragen an uns alle auf
von Bettina Röder vom 27.07.2011
Artikel vorlesen lassen

Eine schnelle Antwort gibt es nicht. Vorerst bleiben Trauer und Entsetzen. Wer mag auch nur ahnen, welch ein Leid Eltern, Geschwister und Freunde durchleben, die am vergangenen Freitag in Oslo oder auf der idyllischen Ferieninsel Utøya einen lieben Menschen verloren haben. Oder die nun ihr Leben lang traumatisiert sind, weil sie es miterlebten. Nur wer Ähnliches je selbst erlebt hat, kann das Leid erahnen. Da mutet es geradezu unanständig an, dass einige wenige Politiker oder Medien auch hierzulande – noch bevor die Toten unter der Erde sind – vermeintliche Patentrezepte wie mehr Vorratsdatenspeicherung propagieren.

  Gedruckt + Digital  
  Digital  

Hören Sie diesen Artikel weiter mit P F plus:

4 Wochen freier Zugang zu allen P F plus Artikeln inklusive ihh Payper.

Jetzt für 1,00 Euro testen!

Schlagwort: Freiheit
Publik-Forum
Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0