Zur mobilen Webseite zurückkehren

Die Zeitschrift, die für eine bessere Welt streitet ...Ausgabe lesen

kritisch • christlich • unabhängigzur aktuellen Ausgabe

 
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 13/2018
Die geheimnisvolle Kraft der Kreativität
Der Inhalt:

Personen und Konflikte

Edi Rama, albanischer Ministerpräsident, lehnt die Errichtung von EU-Asylzentren in Albanien ab. Sein Land richte sich gegen Lager, die bedeuteten, »verzweifelte Menschen irgendwo abzuladen wie Giftmüll, den niemand will«, sagte Rama. Auch als Gegenleistung für einen möglichen EU-Beitritt werde sein Land keine Flüchtlingszentren einrichten. EU-Parlamentspräsident Antonio Tajani hatte vorgeschlagen, Auffanglager auf dem Balkan zu errichten. Torsten Moritz von der Kommission der Kirchen für Migranten in Europa, sagt, solche Lager seien in den vergangenen Jahren i