Zur mobilen Webseite zurückkehren

Die Zeitschrift, die für eine bessere Welt streitet ...Ausgabe lesen

kritisch • christlich • unabhängigzur aktuellen Ausgabe

 
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 13/2018
Die geheimnisvolle Kraft der Kreativität
Der Inhalt:

Kolumne Von Fabian Vogt: Nur noch kurz!

In unserem Flur hängt eine Glocke. Eine echte, antike Schiffsglocke aus einem Antiquitätenladen an der Ostsee – mit einem wunderschönen, satten Klang. Und immer, wenn ich diese Glocke läute, … passiert nichts. Einfach gar nichts!

Was natürlich schrecklich ist. Denn eigentlich soll diese Glocke lautstark die gesamte Familie zusammenrufen. Zum Beispiel zum Essen oder weil es Zeit ist, gemeinsam ins Theater aufzubrechen. Oder weil eine Horde Zombies in Bermuda-Shorts vor unserer Tür randaliert. Es ist also ziemlich wichtig, dass alle dieses Signal beachten. Finde ich zumindest.

Anfangs war das auch so. Da kamen meine Frau und