»Wir wollen nur leben«
von
Anke Schwarzer
vom 12.07.2013
Ich komme gerade vom Joggen und bin etwas verschwitzt. Fast jeden Morgen laufen ein paar Leute von uns mit dem Pastor vier Kilometer den Hafen entlang. Seit Anfang Juni übernachten wir – etwa achtzig Männer aus Nigeria, Mali, Togo, Niger, dem Sudan, der Elfenbeinküste – hier in der St.-Pauli-Kirche in Hamburg. Ich habe lange auf der Straße gelebt, viel Schlimmes gesehen und erlebt, und jetzt habe ich endlich ein Dach über dem Kopf.
Sie haben bereits ein
-Abo? Hier anmelden
Datum der Erstveröffentlichung: 12.07.2013

Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0