Zur mobilen Webseite zurückkehren

Raue Sitten

Slowakei: Theoforum unter massivem Druck der Bischöfe
von Eugen Albert vom 12.07.2013
Artikel vorlesen lassen

Die katholischen Bischöfe der Slowakei sind verärgert und alarmiert. Anlass gibt das Theoforum, das während der kommunistischen Diktatur in der damaligen CSSR von engagierten Laien und Geistlichen im Untergrund gegründet worden war. Denn dieses »Forum für Glaube und Zeit« seit 1995 als Nichtregierungsorganisation staatlich registriert, unterstützt die Ziele der österreichischen Pfarrer-Initiative, die auch in der Schweiz, den USA und in Deutschland aktiv ist.

  Gedruckt + Digital  
  Digital  

Hören Sie diesen Artikel weiter mit P F plus:

4 Wochen freier Zugang zu allen P F plus Artikeln inklusive ihh Payper.

Jetzt für 1,00 Euro testen!

Publik-Forum
Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0