Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 12/2014
Fulbert Steffensky: Spiritualität
Warum ich das Wort nicht mehr hören kann
Der Inhalt:

Das Beste aus zwei Welten

von Claudius Grigat vom 27.06.2014

Reggae-Jazz. Er hat ungefähr so viele Platten veröffentlicht, wie er Jahre alt ist: Der in Kingston, Jamaika, geborene Jazz-Pianist, Sänger und Melodica-Spieler Monty Alexander hat gerade seinen siebzigsten Geburtstag gefeiert! Er hat mit Jazz-Größen ebenso zusammengearbeitet wie mit Reggae-Legenden. Seine Leidenschaft für Musik begann aber mit Jazz: Als Jugendlicher manipulierte er einmal seine Zahnspange, sodass er von der Schule nach Hause geschickt wurde, um zum Zahnarzt zu gehen. Das tat er allerdings nicht, sondern eilte schnurstracks zum Carib-Club in Kingston, in dem an diesem Nachmittag Louis Armstrong einen Auftritt hatte.

In den 1960er-Jahren emigrierte er mit seiner Familie nach Miami, wenig später ging er nach New York. Dort startete er seine beispiellose Karriere, die i

PFplus

Weiterlesen mit Publik-Forum Plus:

Digital-Zugang
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für »Publik-Forum«-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen