Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 11/2019
Auf der Kippe
Welche Zukunft hat die evangelische Kirche?
Der Inhalt:

Der Letzte Brief (Vorsicht Satire!): Liebe Gitta,

wie siehst Du das mit der Europawahl? Ich habe mich diesmal ziemlich schwergetan mit meiner Stimme. Meine Kinder haben mich eindringlich davor gewarnt, CDU oder SPD zu wählen, weil ein Youtuber mit Namen Rezo – das sind diese komischen Internettypen – das gesagt habe. Die FDP ginge auch nicht, sagen meine Kinder, weil die vorhätten, unseren Bach im Dorf zu privatisieren. Die Grünen seien eine Verbotspartei, schimpft mein Nachbar jeden Tag, die wollten außerdem eine Kröten-Autobahn ausgerechnet entlang seines Grundstücks bauen. Und die Linken, finde ich, benutzen zu viele Fremdwörter, die ich nicht verstehe. Die AfD, sagt mein Mann, komme aus dem Osten, und da leben die bösen Schwiegereltern, geht also auch nicht.

Hängen geblieben bin ich dann bei der Tierschutzpartei und der Familienpartei. Die haben mich sofort angesprochen. Wir sind j

Wählen Sie Ihren Zugang und lesen Sie direkt weiter.

Digital-Zugang
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für "Publik-Forum"-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen