Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 7/2018
Krone der Schöpfung?
Es ist Zeit für eine Grüne Reformation
Der Inhalt:

Kolumne Von Fabian Vogt
Was für eine Story!

vom 13.04.2018

Ich bin stolzes Mitglied in der Jury eines Literatur-Preises. Diese Jury zeichnet jedes Jahr ein Romanprojekt aus, das die Lust am Erzählen fantastischer Geschichten gekonnt mit der Vermittlung christlicher Werte verbindet. Preishungrige Autoren bewerben sich also mit ihren Konzepten bei dem Verlag, der die Auszeichnung vergibt. Allerdings gehört zu dieser literarischen Ehre, dass ich jedes Mal einen unfassbar dicken Stapel mit Romankonzepten bekomme, die ich dann alle sorgfältig auf ihre Preiswürdigkeit prüfen darf. Und das sind jeweils nur die Einsendungen, die die kritische Vorauswahl des Verlags heil überstanden haben.

Aus irgendwelchen Gründen gibt es nämlich regelmäßig Menschen, die überzeugt sind, ihr geplantes »Kochbuch der südschlesischen Wirsing-Gerichte« passe doch wunderbar z