Zur mobilen Webseite zurückkehren

Roma-Kinder verbrennen in Rom

vom 06.05.2011
Artikel vorlesen lassen

Vier Roma-Kinder starben unlängst beim Brand eines Barackenlagers am Stadtrand von Rom. Die Comunità di Sant’Egidio beklagt »katastrophale Zustände« in den Roma-Lagern in ganz Italien. Dort leben rund 170 000 Menschen. Die katholische Basisgemeinde engagiert sich seit drei Jahrzehnten mit Sozialarbeit für die Roma in Rom. Sant’Egidio fordert sichere Unterkünfte und wirksame Bildungsmaßnahmen für die Kinder. Zudem müsse den Bewohnern angrenzender Stadtviertel die Furcht genommen werden, indem sie besser über die Roma informiert werden.

  Gedruckt + Digital  
  Digital  

Hören Sie diesen Artikel weiter mit P F plus:

4 Wochen freier Zugang zu allen P F plus Artikeln inklusive ihh Payper.

Jetzt für 1,00 Euro testen!

Publik-Forum
Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0