Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 6/2020
Berühre mich!Aber fass mich nicht an
Leben, lachen, glauben in Corona-Zeiten
Der Inhalt:

Leserbriefe

vom 27.03.2020
PFplus

Weiterlesen mit Publik-Forum Plus:

Digital-Zugang
  • Alle über 30.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für »Publik-Forum«-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Alle über 30.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen

Kraft des Glaubens

Zu: »Um Gottes willen« (4/20, Seite 26-29)

Endlich hat mal eine Zeitschrift den Mut aufgebracht, eine Wahrheit ans Licht zu bringen, die so dringend notwendig ist wie kaum eine andere. Geht es doch um das Ende der Menschheit oder gar allen Lebens auf der Erde durch menschliche Hybris, Gier und Machtgier. Die Weizsäckersche Formel ist gültig wie noch nie: »Entweder wir schaffen den Krieg ab oder der Krieg schafft uns ab.« Und nicht einmal Deutschland mit der Hypothek der Anzettelung des Zweiten Weltkrieges ist bereit, dem Atomwaffensperrvertrag beizutreten und den Abzug der amerikanischen Atombomben aus Büchel zu fordern. Gerhard Loettel, Pfarrer i. R., Magdeburg