Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 3/2014
Der große Traum
Während im Westen die Euro-Angst grassiert, brennen die Osteuropäer für die europäischen Werte
Der Inhalt:

Kolumne Von Fabian Vogt
Mein Virenschutzprogramm

vom 14.02.2014
PFplus

Weiterlesen mit Publik-Forum Plus:

Digital-Zugang sofort plus 2 Hefte gratis nach Hause
  • 4 Wochen kostenlos alle über 30.000 Artikel auf publik-forum.de lesen
  • die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • die nächsten 2 Ausgaben gratis in Ihrem Briefkasten
Digital-Zugang
  • Mehr als 30.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für »Publik-Forum«-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Mehr als 30.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen

»Daf ift nur eine Frühlingsgribbe. Ganf harmlof«, krächzt meine Freundin Maike und niest mir zum Beweis ihre Keimflora mitten ins Gesicht, bevor sie mich mit einem völlig durchweichten Taschentuch in der Hand herzlich umarmt.

Ich zucke zusammen und torkele zwei Schritte zurück. »Was, nicht mehr ansteckend? Um ehrlich zu sein: Du siehst total krank aus. Wundgerubbelte Nase. Eine Stimme wie Joe Cocker. Und hervorquellende Augen, mit denen du jeden Gollum-Doppelgänger-Wettbewerb gewinnen würdest. Glaub mir: Ein leichtes Wachkoma wäre für dich eine klare Verbesserung.«

Maike hustet. Und man hört, dass sich irgendwelche Brocken in ihrer Kehle lösen, die sie mit gequältem Gesichtsausdruck hinunterschluckt. »Aba if fühle mif fon fiel beffer. Kannft du mal kurz halten?«