Hoffnung gegen Hass
vom 14.02.2014
In Hoyerswerda ist wieder ein neues Asylbewerberheim eröffnet worden. Damit werden 22 Jahre nach den Pogromen von 1991 erstmals wieder ausländische Flüchtlinge in der Stadt untergebracht. Wann diese eintreffen, ist nach Angaben der Stadt noch offen. Nach dem für Sachsen geltenden Verteilungsschlüssel will das zuständige Landratsamt Bautzen etwa 120 Asylbewerber dort unterbringen, wenn die Bauarbeiten Ende Februar beendet sein werden.
Sie haben bereits ein
-Abo? Hier anmelden
Datum der Erstveröffentlichung: 14.02.2014

Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0