Zur mobilen Webseite zurückkehren

Hoffnung gegen Hass

Hoyerswerda richtet nach 22 Jahren wieder ein Asylbewerberheim ein
vom 14.02.2014
Artikel vorlesen lassen

In Hoyerswerda ist wieder ein neues Asylbewerberheim eröffnet worden. Damit werden 22 Jahre nach den Pogromen von 1991 erstmals wieder ausländische Flüchtlinge in der Stadt untergebracht. Wann diese eintreffen, ist nach Angaben der Stadt noch offen. Nach dem für Sachsen geltenden Verteilungsschlüssel will das zuständige Landratsamt Bautzen etwa 120 Asylbewerber dort unterbringen, wenn die Bauarbeiten Ende Februar beendet sein werden.

  Gedruckt + Digital  
  Digital  

Hören Sie diesen Artikel weiter mit P F plus:

4 Wochen freier Zugang zu allen P F plus Artikeln inklusive ihh Payper.

Jetzt für 1,00 Euro testen!

Publik-Forum
Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0