Sozialprotokoll
»Ich sage, was Sache ist«
von
Michaela Schneider
vom 29.01.2016
Das ärgert! Ich war gerade beim Augenarzt und musste erleben, wie viel Unsicherheit und Unkenntnis über HIV heute noch selbst unter Ärzten herrscht. Für die Operation einbestellt war ich für halb zehn Uhr. Ich kam aber aus angeblich rechtlichen Gründen erst als Letzter gegen 13.30 Uhr in den OP. Ich bin zwar HIV-positiv, aber das Virus ist seit mehr als zwanzig Jahren unter der Nachweisgrenze. Das heißt, ich kann niemanden anstecken. Diese Erfahrung macht wütend.
Sie haben bereits ein
-Abo? Hier anmelden
Datum der Erstveröffentlichung: 29.01.2016

Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0