Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 1/2016
Ohne Hoffnung keine Zukunft
Der Inhalt:

Kolumne Von Fabian Vogt
Prinzip Hoffnung

vom 15.01.2016
PFplus

Weiterlesen mit Publik-Forum Plus:

Digital-Zugang
  • Alle über 30.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für »Publik-Forum«-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Alle über 30.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen

Torsten hielt sein Smartphone in die Runde: »Hier, das ist die Webcam vom Ski-Gebiet. Fällt euch was auf?« Christian beugte sich vor: »Da sitzt eine relativ attraktive Frau am Lifthäuschen!«

Torsten schnaubte: »Das meine ich nicht. Hier! Der Lift steht. Weil alles grün ist. Seht ihr das? Grün wie im Hochsommer. Seit einem Jahr habe ich mich aufs Skifahren zwischen den Jahren gefreut. Und jetzt liegen auf den Pisten genau null Zentimeter Schnee. Null Komma null. Da können wir jetzt zu Silvester einen fröhlichen Wanderurlaub machen. Dabei habe ich zu Weihnachten extra neue Carving-Ski bekommen.«

Die weihnachtsmüden Köpfe der Männer gerieten in mitfühlende Nickbewegungen. Nur Erich murmelte: »Warum sagst du den Skiurlaub nicht einfach ab?«

Torsten