Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 1/2012
2012: Wir steigern das Bruttosozialglück
Der Inhalt:

Die Macht der Schwarzmärkte

von Bettina Röder vom 04.05.2012
Der neue Kim in Nordkorea: Alte Ängste, die Mystik der Familie und neue Chancen. Fragen an Asien-Expertin Kristin Kupfer
PFplus

Weiterlesen mit Publik-Forum Plus:

Digital-Zugang sofort plus 2 Hefte gratis nach Hause
  • 4 Wochen kostenlos alle über 30.000 Artikel auf publik-forum.de lesen
  • die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • die nächsten 2 Ausgaben gratis in Ihrem Briefkasten
Digital-Zugang
  • Mehr als 30.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für »Publik-Forum«-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Mehr als 30.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen

? Kim Jong Un, neuer Herrscher im völlig abgeschotteten Überwachungsstaat Nordkorea, stand kurze Zeit im Rampenlicht. Wann wird er wieder von sich reden machen?

! Eigentlich macht er das jetzt schon. Da gab es neben Propagandabildern, die klarmachen sollen, er hat die 1,2 Millionen starke Armee fest im Griff, eine harte Ansage.

? Was meinen Sie?

! Sein erster, von ihm unterzeichneter Befehl ging offensichtlich an das Militär. Es solle in die Kasernen zurückkehren und sich bereithalten.

? Manche sagen, er sei nur eine vorgeschobene Galionsfigur.

! Er steht im Zent