Rebellion pur
Der mehrfach ausgezeichnete deutsch-iranische Dichter SAID hat nach seinen viel beachteten »Psalmen« wieder einen provozierenden Text vorgelegt: »ich, jesus von nazareth«, erschienen in seiner neuesten Essaysammlung: »Das Niemandsland ist unseres. West-östliche Betrachtungen«. Der ehemalige deutsche Pen-Club-Vorsitzende SAID, der in München lebt, ist als 17-Jähriger aus dem Iran nach Deutschland gekommen. Seit er in Europa zu Hause ist, kämpft er mit seinen Texten für Freiheit und Toleranz. Sein großes Thema ist es, Vernunft und Glaube zusammenzubringen – überkonfessionell, überreligiös. In dem nachfolgenden Text veröffentlichen wir Zitate aus dem Werk »ich, jesus von nazareth« und zugleich die persönlichen Gedanken dazu von SAID selbst.
Sie haben bereits ein
-Abo? Hier anmelden
