Am Puls der Zeit

Weiterlesen mit Publik-Forum Plus:
- 4 Wochen kostenlos alle über 34.000 Artikel auf publik-forum.de lesen
- die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
- die nächsten 2 Ausgaben gratis in Ihrem Briefkasten
- Mehr als 34.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
- Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
- 4 Wochen kostenlos testen
- Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
- Mehr als 34.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
- Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
- 4 Wochen kostenlos testen

Weiterlesen mit Ihrem Digital-Zugang:

Weiterlesen mit Ihrem Digital-Upgrade:
- Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
- Mehr als 34.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
- Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
- 4 Wochen kostenlos testen

Jetzt direkt weiterlesen:
- Digitalzugriff sofort und gratis
- Zugriff auf mehr als 34.000 Artikel auf publik-forum.de
- die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum in Ihrem Briefkasten und als E-Paper/App

Jetzt direkt weiterlesen:
- 4 Wochen kostenlos alle über 34.000 Artikel auf publik-forum.de lesen
- die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
- die nächsten 2 Ausgaben gratis in Ihrem Briefkasten
- endet automatisch

Jetzt direkt weiterlesen:
- alle über 34.000 Artikel auf publik-forum.de frei
- die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper
- die nächsten 2 Ausgaben gratis in Ihrem Briefkasten
- 4 Wochen kostenlos

Jetzt direkt weiterlesen:
- alle über 34.000 Artikel auf publik-forum.de frei
- die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper
- die nächsten 2 Ausgaben in Ihrem Briefkasten
- 4 Wochen für nur 1,00 €
Ausstellung. Werbung ist allgegenwärtig, manchmal schlicht, manchmal schrill, einprägsam und gelegentlich nervig. Sie versucht, die Gesellschaft zu beeinflussen, ist aber auch ein Zeitdokument. Diesem Phänomen widmet das Museum für Kommunikation in Frankfurt am Main die Ausstellung »Berührt – verführt«. Hier werden vom 2. Oktober 2015 bis 28. August 2016 fünfzig der erfolgreichsten Werbekampagnen von der Nachkriegszeit bis in die Gegenwart gezeigt. Objekte wie der Zeichentrickspot der Fewa-Frau, die »wisch und weg« eilends in der ganzen Wohnung Ordnung macht, bevor der Mann nach Hause kommt, lassen auch den Zeitgeist des jeweiligen Jahrzehnts spürbar werden. Insgesamt werden mehr als 350 Plakate, Filmspots und Anzeigen zu sehen sein. Übergeordnete Themen sind Rollenbilder, Marktforschung und der Wandel der Medien, vor allem in Westdeutschland.