In allergrößter Not
von
Angela Stoye
vom 23.08.2011
Als im Sommer vergangenen Jahres Herr C.* zu Medinetz in Magdeburg kommt, geht es ihm so schlecht, dass für den fünfzigjährigen Vietnamesen, der illegal in Deutschland lebt und sich aus Angst vor Abschiebung nicht in eine Praxis traut, der Notarzt gerufen werden muss. Ärzte im Krankenhaus stellen fest, dass er eine Herzklappe benötigt. Da das Sozialamt nur die Kosten für die Notfallbehandlung trägt, wird er vorerst entlassen.
Sie haben bereits ein
-Abo? Hier anmelden
Datum der Erstveröffentlichung: 26.08.2011

Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0