Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 6/2019
Wahrheit
Auf der Suche nach einem Ideal
Der Inhalt:

Einspruch: Gefährlicher Iran

vom 22.03.2019

Zu: »Ausgelaugter Gottesstaat«
(4/19, Seite 11)

Ja, Frau Baas hat zweifellos recht damit, dass im Iran »Zeit für Neues« ist: nämlich für die demokratische und soziale Revolution. Aber ist es nicht kontraproduktiv, das morsche Klerikalregime noch durch Handel und Kooperation zu stärken? Dieses Regime ist immer noch äußerst aggressiv und gefährlich. Es droht sogar unverhohlen mit der Wiederaufnahme seines Atombombenprogramms, und was in den iranischen Nukleareinrichtungen, besonders in militärischen Sperrgebieten, wirklich vor sich geht, kann nicht einmal die Internationale Atomenergie-Organisation wirksam überprüfen; wozu braucht der Iran eigentlich für Nuklearsprengköpfe geeignete Mittelstreckenraketen? Dieses Regime darf nicht gestützt werden, es muss gestürzt werden. Robert Seid

Wählen Sie Ihren Zugang und lesen Sie direkt weiter.

Digital-Zugang
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für "Publik-Forum"-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen