Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 4/2018
Gott und die Frauen
Das Erbe der Feministischen Theologie
Der Inhalt:

Katholikentag: Auch AfD-Politiker dabei

vom 23.02.2018

Erstmals wird ein Vertreter der AfD auf einem Podium des Katholikentags sitzen: Wenn im Mai in Münster unter dem Leitwort »Suche Frieden« Christinnen und Christen aus ganz Deutschland zusammenkommen, werden sie dort auf einem Podium auch den kirchenpolitischen Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion erleben können, Volker Münz. Das bestätigte der Sprecher des Katholikentages, Theodor Bolzenius. Der Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK), Thomas Sternberg, sagte der Zeit-Beilage »Christ und Welt«, nicht die Parteien seien eingeladen, »sondern nur ihre kirchenpolitischen Sprecher«.

Im vergangenen Jahr hatte es auf dem Evangelischen Kirchentag in Berlin eine Diskussion mit einer AfD-Politikerin gegeben, auf dem Katholikentag 2016 in Leipzig waren keine AfD-Vertreter

Wählen Sie Ihren Zugang und lesen Sie direkt weiter.

Digital-Zugang
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für "Publik-Forum"-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen