Zur mobilen Webseite zurückkehren

Besuch aus Algier und Amman

Warum wir Städtepartnerschaften mit arabischen Kommunen brauchen
von Elisa Rheinheimer-Chabbi vom 07.04.2017
Artikel vorlesen lassen

Es ist noch nicht lange her, da waren Deutsche und Franzosen Erzfeinde. Gegenseitige Besuche, einander kennenlernen, das hat dazu beigetragen, dass die Vorbehalte nun passé sind. Wo Menschen auf Menschen treffen, werden Vorurteile abgebaut und Misstrauen weicht der Neugierde. Wesentlich dazu beigetragen hat das dichte Netz an Städtepartnerschaften, das einen Austausch zwischen Deutschen und Franzosen seit den 1960er-Jahren ermöglicht.

  Gedruckt + Digital  
  Digital  

Hören Sie diesen Artikel weiter mit P F plus:

4 Wochen freier Zugang zu allen P F plus Artikeln inklusive ihh Payper.

Jetzt für 1,00 Euro testen!

Publik-Forum
Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0