Zur mobilen Webseite zurückkehren

Was mir wertvoll ist ...
Punk !!!

von Marco Thiede vom 26.03.2015
Artikel vorlesen lassen

Ein sehr spezielles Jahr war für mich 1976, und nicht nur für mich, sondern für eine ganze Generation von Jugendlichen, die einfach gelangweilt und genervt von der damaligen Musikszene waren. Und dieses »neue Ding« aus England schlug quasi ein wie eine Bombe. Auf einmal gab es eine aggressive Musik, weit weg vom langweiligen Mainstream, in der endlich mal Tacheles geredet bzw. gesungen wurde. In Zeiten von Kaltem Krieg, Atomkraftdemos und RAF wollte ein Großteil der Jugend einfach keine Lovesongs mehr hören. Die Welt ging langsam vor die Hunde, und im Radio gab es damals keine kritischen Songs. Alles wurde totgeschwiegen.

  Gedruckt + Digital  
  Digital  

Hören Sie diesen Artikel weiter mit P F plus:

4 Wochen freier Zugang zu allen P F plus Artikeln inklusive ihh Payper.

Jetzt für 1,00 Euro testen!

Publik-Forum
Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0