Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 24/2011
Tanz für die Liebe
Weihnachten: Gott kommt in jedem Menschen zur Welt
Der Inhalt:

Liebe Leserin, lieber Leser,

vom 04.05.2012
PFplus

Weiterlesen mit Publik-Forum Plus:

Digital-Zugang sofort plus 2 Hefte gratis nach Hause
  • 4 Wochen kostenlos alle über 30.000 Artikel auf publik-forum.de lesen
  • die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • die nächsten 2 Ausgaben gratis in Ihrem Briefkasten
Digital-Zugang
  • Mehr als 30.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für »Publik-Forum«-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Mehr als 30.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen

die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren – das Weihnachtsfest rückt immer näher. Schon bald werde ich meinen Koffer packen und wie jedes Jahr heim zu meiner Mutter, meinen Großeltern und Geschwistern fahren. Weihnachten bedeutet für mich Zuhausesein – in einem ganz tiefen Sinn.

Ankommen, heimkommen, Geborgenheit. Für weltweit mehr als vierzig Millionen Flüchtlinge liegt dieses Gefühl in schmerzhafter Ferne. Kollege Thomas Seiterich hat Ende November für Publik-Forum die kleine Insel Malta besucht; im Flüchtlingslager Hal Far hat er mit Heimatlosen aus Somalia, Eritrea und Libyen gesprochen. Über die Begegnungen und Erkenntnisse seiner Reise lesen Sie in unserem aktuellen Fokus (