Zur mobilen Webseite zurückkehren

Bahn verschiebt den Einstieg von Investoren

vom 19.12.2008
PFplus

Weiterlesen mit Publik-Forum Plus:

Digital-Zugang
  • Mehr als 30.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für »Publik-Forum«-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Mehr als 30.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen

Die Deutsche Bahn muss den Einstieg eines Investors verschieben. Vor 2010 sei ein solcher Schritt nicht mehr möglich, erklärten Konzernkreise der Süddeutschen Zeitung. Der Grund: Die Turbulenzen auf den Finanzmärkten. Bahn-Chef Hartmut Mehdorn hatte Mitte November von der Bundesregierung Rückendeckung erhalten, nach privaten Investoren zu suchen. Er hatte bereits zahlreiche Gespräche mit potenziellen Geldgebern in Russland, China und dem arabischen Raum geführt und mehrfach erklärt, es gebe dort großes Interesse an einem Einstieg bei der Bahn.

4 Wochen für 9,52 € 0 €.

Ihr digitaler Zugang zu Publik-Forum:

Mehr als 30.000 Artikel kostenlos lesen und die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten.