Mit neuer Energie ins neue Jahr
Das Jahr geht zu Ende. Es ist wieder die Zeit der Bilanzen und Zukunftsplanungen. Und die Zeit der guten Vorsätze. Manch einer hat schon länger den Vorsatz, endlich zu einem Ökostromanbieter zu wechseln. Frühlingshaftes Wetter bis in den Dezember macht es fast unmöglich, den Wandel des Klimas länger zu verdrängen. Doch noch immer wird in Deutschland etwa die Hälfte des Stroms in Kohlekraftwerken erzeugt und ein Viertel in Atomkraftwerken. Drei Viertel der deutschen Stromproduktion stellen also eine Gefahr für die Zukunft dar, und das, obwohl die Klimaschädlichkeit der Kohleverstromung außer Frage steht und spätestens seit Tschernobyl die Gefahren der Atomkraft von niemandem mehr geleugnet werden können - von den Problemen des Atommülls ganz zu schweigen. Dabei haben es die Verbraucher in der Hand, den Strommix zugunsten von Strom aus erneuerbaren Energien zu verändern.
Sie haben bereits ein
-Abo? Hier anmelden
