Vattenfall ade?
vom 24.10.2014
Mit einem fünf Meter hohen Schaufelrad-Modell haben Umweltschützer in Potsdam gegen den Braunkohleabbau und für eine andere Energiepolitik demonstriert. Während Schwedens neue Regierung den Staatskonzern Vattenfall auf den Ausstieg aus der Braunkohle vorbereite, steckten in Brandenburg SPD und Linkspartei »einfach den Kopf in den Sand«, erklärte die Umweltorganisation Greenpeace. Die SPD »und ihr braver Junior-Partner« setzten weiter auf die klimaschädliche Braunkohle.
Sie haben bereits ein
-Abo? Hier anmelden
Datum der Erstveröffentlichung: 24.10.2014

Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0