Zur mobilen Webseite zurückkehren

Die Zeitschrift, die für eine bessere Welt streitet ...Ausgabe lesen

kritisch • christlich • unabhängigzur aktuellen Ausgabe

 
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 18/2018
Geld sauber anlegen
Wie es geht. Was es bringt. Worauf man achten muss
Der Inhalt:

Kolumne von Anne Lemhöfer: Kinder bitte draußen bleiben

Ich gehe gerne essen. Ungern nehme ich dabei meine Kinder mit, Autobahnraststätten ausgenommen. Alles, was ich am Essengehen liebe, wäre sogar mit Kindern, die erfolgreich einen Benimmkurs absolviert haben, unmöglich. Tiefgründige Gespräche mit Freunden (also ungestört eine zweistellige Anzahl von Sätzen formulieren). Bewusstes Genießen eines komplizierten Gerichts. Ein Glas Wein trinken, und danach vielleicht noch eins. Den Abend ausklingen lassen, idealerweise bei einem lauen Sommerwind. Irgendwann sagen: »Ach, bringen Sie uns doch noch mal die Dessertkarte!«

Bis auf die Dessertkarte haben meine Kinder völlig andere Vorstellungen von ei