Zur mobilen Webseite zurückkehren

Personen & Konflikte

vom 25.08.2000
PFplus

Weiterlesen mit Publik-Forum Plus:

Digital-Zugang
  • Alle über 30.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für »Publik-Forum«-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Alle über 30.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen

Mutter Teresa, 1997 verstorbene Friedensnobelpreisträgerin, wird doch nicht so schnell selig gesprochen werden können, wie sich das ihre »Fans« erhoffen. Zwar seien die vorgeschriebenen Zeugenbefragungen in Kalkutta beendet, heißt es in Rom. Doch es stünden weitere notwendige Studien und Untersuchungen an, Mutter Teresa noch im Heiligen Jahr 2000 selig zu sprechen - wie das der Erzbischof von Kalkutta, Henry D?Souza, für möglich gehalten hatte - sei völlig undenkbar.

Harry Potter, weltweit bekannter Serienheld einer Buchreihe von Joanne K. Rowling, kann nun doch in einer englischen Kathedrale zur Filmfigur we