Pflegeheim-Monopoly
Auf der Suche nach vermeintlich sicheren und lukrativen Objekten entdecken Investoren zunehmend die Pflege. Vor einem Pflegeheim-Monopoly warnt deshalb Alexander Künzel, Vorstandsvorsitzender der Bremer Heimstiftung. Investoren kauften Pflegeheime teils im großen Stil. »Große Kapitalfonds stecken Millionen in die Pflege, Tranchen von 10 000 Betten wurden jüngst an eine französische Kette weiterverkauft«, erläutert Künzel. Damit werde die Pflege zu einem Teil von Immobilienspekulation und entferne sich von dem, was die Gesellschaft an Pflege brauche.
Sie haben bereits ein
-Abo? Hier anmelden
