Zur mobilen Webseite zurückkehren

Pflegeheim-Monopoly

Plötzlich werden große Heime interessant für Investoren
von Barbara Tambour vom 12.07.2013
Artikel vorlesen lassen

Auf der Suche nach vermeintlich sicheren und lukrativen Objekten entdecken Investoren zunehmend die Pflege. Vor einem Pflegeheim-Monopoly warnt deshalb Alexander Künzel, Vorstandsvorsitzender der Bremer Heimstiftung. Investoren kauften Pflegeheime teils im großen Stil. »Große Kapitalfonds stecken Millionen in die Pflege, Tranchen von 10 000 Betten wurden jüngst an eine französische Kette weiterverkauft«, erläutert Künzel. Damit werde die Pflege zu einem Teil von Immobilienspekulation und entferne sich von dem, was die Gesellschaft an Pflege brauche.

  Gedruckt + Digital  
  Digital  

Hören Sie diesen Artikel weiter mit P F plus:

4 Wochen freier Zugang zu allen P F plus Artikeln inklusive ihh Payper.

Jetzt für 1,00 Euro testen!

Publik-Forum
Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0