Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 12/2013
Fernweh trifft Wirklichkeit
Wie fair kann Tourismus sein?
Der Inhalt:

Lieber Sigmar,

vom 28.06.2013

ich schreibe Dir als Genossin und Generalsekretärin der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands, weil ich das immer weiter schrumpfende Ansehen unseres gemeinsamen Freundes Peer einfach nicht mehr ertragen kann. Ich will Dir deshalb eine Idee präsentieren, mit der wir der drohenden Schlappe bei der Bundestagswahl vielleicht noch entgehen können.

Ich spreche, so glaube ich, auch Dir aus der Seele, wenn ich an die grandiosen Minuten auf unserem Parteikonvent erinnere, in denen Gertrude Steinbrück ihrem Peer zur Seite sprang – und damit auch die Herzen hartgesottener Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Sturm eroberte. Spätestens seit diesem denkwürdigen Augenblick reift in mir die Frage heran: Sollten wir nicht Gertrude Steinbrück anstelle ihres Mannes zur Kanzlerkandidatin machen? Mit ihrem gefühlvollen Auftritt, mit ihrer Anteilnahme

Wählen Sie Ihren Zugang und lesen Sie direkt weiter.

Digital-Zugang
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für "Publik-Forum"-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen