Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 12/2013
Fernweh trifft Wirklichkeit
Wie fair kann Tourismus sein?
Der Inhalt:

Frauen beim Einkauf

vom 28.06.2013

Als Steve McCurry vor zwanzig Jahren auf einem Basar in Kabul fünf afghanische Frauen sah, die fünf unterschiedlich farbige Burkas trugen, traute er seinen Augen kaum. Noch ungewöhnlicher war, dass sie vor einem Stand mit modernen Sneakers standen. Der Fotograf machte sein Bild. Berühmt wurde der US-Amerikaner mit seiner Aufnahme eines afghanischen Mädchens mit hellgrünen Augen, das 1984 auf dem Titel des Magazins National Geographic erschien. Eine Auswahl seiner allesamt farbgewaltigen Arbeiten ist derzeit im Museum für Kunst und Gewerbe in Hamburg zu sehen.

Wählen Sie Ihren Zugang und lesen Sie direkt weiter.

Digital-Zugang
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für "Publik-Forum"-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen