Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 11/2015
Rettet das Singen
Über die Macht der eigenen Stimme
Der Inhalt:

Leserbriefe

vom 05.06.2015

Schätze des Alten

Zu: »Ohne jüdische Wurzeln stirbt die Kirche« (9/15, Seite 42)

Ich bin neunzig Jahre alt und war erschreckt über den »Streit um das Alte Testament«. Ja kennen denn diese Herren Theologen das Alte Testament überhaupt nicht? All die Schätze, die uns darin überliefert sind, auf die Jesus immer wieder zurückgreift und sie seinem Volk und seiner Zeit erklärt und sie vertieft. »Ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen.« Ja, Jesus war ein frommer Jude! Und was ich ebenso wichtig finde: Das Alte Testament gilt für Juden, Christen und Muslime! Sie alle haben die fünf Bücher Mose in ihren Schriften und könnten darüber zueinander finden. Hildegard Fuhr, Detmold

PFplus

Weiterlesen mit Publik-Forum Plus:

Digital-Zugang
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für »Publik-Forum«-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen