Zur mobilen Webseite zurückkehren

Bürgerticket für alle

Einfach einsteigen in Bus oder Bahn und losfahren. Egal wohin. Die Fahrt ist bereits bezahlt. So wollen Bürgerinitiativen die Alternative zur Autogesellschaft stärken
von Joachim Wille vom 24.04.2015
Artikel vorlesen lassen

Kein Ticketkauf, keine Fahrkartenautomat, keine nervige Sparpreis-Jagd am Computer, keine Kontrolleure. Einfach einsteigen in Bus oder Bahn – und losfahren. Egal wohin. Mit der Trambahn in die City, mit dem Regionalzug in die nächste Kreisstadt, mit dem ICE quer durch die Republik. Das »Bürgerticket« soll es möglich machen. So versprechen es zumindest die Befürworter dieses neuen Mobilitätsmodells. Ihr Ziel: Der Aufbau einer echten Alternative zum autozentrierten Verkehrssystem.

  Gedruckt + Digital  
  Digital  

Hören Sie diesen Artikel weiter mit P F plus:

4 Wochen freier Zugang zu allen P F plus Artikeln inklusive ihh Payper.

Jetzt für 1,00 Euro testen!

Publik-Forum
Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0