Bürgerticket für alle
von
Joachim Wille
vom 24.04.2015
Kein Ticketkauf, keine Fahrkartenautomat, keine nervige Sparpreis-Jagd am Computer, keine Kontrolleure. Einfach einsteigen in Bus oder Bahn – und losfahren. Egal wohin. Mit der Trambahn in die City, mit dem Regionalzug in die nächste Kreisstadt, mit dem ICE quer durch die Republik. Das »Bürgerticket« soll es möglich machen. So versprechen es zumindest die Befürworter dieses neuen Mobilitätsmodells. Ihr Ziel: Der Aufbau einer echten Alternative zum autozentrierten Verkehrssystem.
Sie haben bereits ein
-Abo? Hier anmelden
Datum der Erstveröffentlichung: 24.04.2015

Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0