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Wie Pilze aus dem Boden

von Sylvia Meise vom 10.04.2009
Evangelische Schulen sollen gemeinsames Lernen erproben
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Mut zu Vielfalt, Mut zu Bildungsgerechtigkeit, Mut zur Reform! Recht haben die drei evangelischen Landeskirchen von Nordsrhein-Westfalen, die Ende März erklärten: Schule braucht mehr Bildungsgerechtigkeit und weniger verschiedene (Schul-)Gliederungen. Dabei entließen sie nicht nur laue Worte in die Frühlingsluft, sondern boten an, Modellprojekte an ihren eigenen kirchlichen Schulen gern und sofort umsetzen zu wollen - wenn man sie denn genehmigte. Da haben die Kirchen doch ein schönes Angebot vorgelegt, sollte man meinen: theoretische Ziele gleich praktisch umsetzen. Das ist viel in einer Zeit, in der Eltern darum kämpfen müssen, dass ihre wodurch auch immer gehandikapten Kinder in ihrem Sinne optimal gefördert werden. Nicht aussortiert nach Problem, sondern einsortiert in die Menge aller Kinder, auf dass sie sich kennen und miteinand

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