Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 5/2011
Kein Gott, nirgends?
Stephen Hawkings Theo-Physik
Der Inhalt:

Hunderte Textilarbeiter nach Streik entlassen

vom 29.04.2011

Nach Angaben von IG Metall wurde über dreihundert Arbeitern in Kambodscha gekündigt, weil sie für existenzsichernde Mindestlöhne gestreikt hatten. Ein Großteil der betroffenen Fabriken produziert für die Modefirmen H & M, Zara und Gap. Die Kampagne für Saubere Kleidung übt nun mit einer E-Mail-Aktion Druck auf die Firmen aus, damit sie sich für die Einhaltung der Menschenrechte in ihren Zulieferunternehmen einsetzen.

Wählen Sie Ihren Zugang und lesen Sie direkt weiter.

Digital-Zugang
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für "Publik-Forum"-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen