Zur mobilen Webseite zurückkehren

Kann die Wertungen nicht teilen

vom 10.03.2000
Zu: »Zwei Schritte vorwärts - und nur einen zurück« (3/00)
PFplus

Weiterlesen mit Publik-Forum Plus:

Digital-Zugang
  • Mehr als 30.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für »Publik-Forum«-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Mehr als 30.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen

Frauen in Israel

Kann die Wertungen nicht teilen

Zu: »Zwei Schritte vorwärts - und nur einen zurück« (3/00)

Ich war zu Beginn dieses Jahres zum ersten Mal in Israel. Die Reise hat mich tief bewegt. Ich kann die Wertungen in dem Artikel nicht teilen. Ich bin nie an »grinsenden jungen Soldaten« vorbeigegangen, sondern an vielen jungen Soldatinnen und Soldaten, die grübelnd oder lachend in der Straße standen oder saßen. Ich habe auch keine »fanatischen jüdischen Siedler« erlebt, vielmehr eine aufgeschlossene Siedlerin aus dem Golan kennen gelernt. Sie schien ausgesprochen emanzipiert zu sein und erzählte mir ganz ruhig und sachlich über ihr Leben und das ihrer Familie in einem Ort im Golan und warum sie d