Werbung und Ethik
Werbung in Publik-Forum ist umstritten. Immer wieder kritisieren Leserinnen und Leser Prospekte für Angebote, die sie nicht für ethisch halten. Für die Geschäftsführung und die Chefredaktion ist Werbung deshalb eine schwierige Angelegenheit. Im Gegensatz zu den allermeisten Medien hängt die Existenz von Publik-Forum nicht von Anzeigen ab, schon gar nicht von einzelnen Anzeigenkunden. Andererseits erbringen Anzeigen jedes Jahr mehr als 300 000 Euro. Wäre Publik-Forum grundsätzlich werbefrei, wären Arbeitsplätze bedroht.
Sie haben bereits ein
-Abo? Hier anmelden

