Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 1/2012
2012: Wir steigern das Bruttosozialglück
Umbau der Wirtschaft
Der Inhalt:

Palästina und der Frieden

von Aglaja Beyes-Corleis vom 04.05.2012

Christoph Klein Mit einem Rucksack voll Hoffnung Tyrolia. 160 Seiten. 14,95 €

Als ein kleines Modell für sein Leben betrachtet der Theologe und Journalist Christoph Klein seinen »Pilgerweg durch Israel und Palästina«. Ein Pilgerbuch zu schreiben hatte er eigentlich nicht vorgehabt, und so ist es mehr als das geworden: Es ist Reflexion und Reportage. Von Eilat im Süden bis zu den Golanhöhen im Norden führt Kleins Weg. Manchmal ist er mit Sammeltaxen, meistens aber zu Fuß unterwegs: durch die Wüste, palästinensische Dörfer, jüdische Siedlungen, israelisches Sperrgebiet. Häufig wird er des Nachts eingeladen; manchmal trifft er Weggefährten und erhält so tiefe Einblicke in das Leben und die Menschen Israels und der Palästinensergebiete. Klein taucht ein in die Schönheit der Natur und in die Hässlichkeit der polit

Wählen Sie Ihren Zugang und lesen Sie direkt weiter.

Digital-Zugang
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für "Publik-Forum"-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen