Nachhaltig leben an der Elbe
von
Bettina Röder
vom 21.11.2014
Der Deich mit dem Blick auf die Elbe, das ist einer der liebsten Orte von Joris Spindler. Gemeinsam mit sechs weiteren Mitstreitern hat er sich dort einen Traum erfüllt: auf dem gut 2000 Quadratmeter großen grünen Gelände an der Elbe in Magdeburg-Herrenkrug haben die jungen Familien die alte Parkgärtnerei saniert und in ein alternatives ökologisches Wohn- und Kulturzentrum verwandelt: die Vitopia Genossenschaft Magdeburg.
Sie haben bereits ein
-Abo? Hier anmelden
Datum der Erstveröffentlichung: 21.11.2014

Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0