Der halbe Mann
Der Tag, an dem ich meine Beine verlor, steht mir bis heute vor Augen: Ich kam mit meinem Freund Stefan auf dem Motorrad aus Holland. Wir waren noch achtzig Kilometer von zu Hause entfernt. Es regnete, wir waren müde. Nach einem kurzen Halt an der Raststätte »Hunsrück« sind wir weiter. Stefan kam auf dem Beschleunigungsstreifen, der zur Autobahn führt, zu weit nach links. Von hinten kam der Laster. Dann kam der Knall. Ich flog durch die Luft. Stefan fiel nach rechts auf den Grünstreifen und ich nach links auf die Straße. Unter die Reifen des Lkws. Meine Beine fühlten sich blöd an. Aber ich hätte nie gedacht, dass die so kaputt sind, dass man sie absägen muss.
Sie haben bereits ein
-Abo? Hier anmelden
