Mission: Im Friedensmobil durch Deutschland
Vom 24. Juni bis zum 1. September fährt Rentner Jochen Petzschmann mit einem Friedensmobil durch die Bundesrepublik. Damit wirbt er für die Kampagne der Initiative Forum Ziviler Friedensdienst »20 Millionen Euro mehr«. Mit seinem umgerüsteten Wohnwagen macht er von Überlingen bis Berlin in über zwanzig Städten halt, um Unterschriften für die Kampagne zu sammeln. Petzschmann will in Berlin die Unterschriften den Parteien übergeben. Das Forum Ziviler Friedensdienst fordert die Bundesregierung auf, drei Jahre je zwanzig Millionen Euro mehr für Friedensdienste bereitzustellen.
Sie haben bereits ein
-Abo? Hier anmelden
