Denken hui, Handeln pfui
vom 24.04.2015
Vier von fünf Deutschen wünschen sich weniger Autos in den Städten. In der diesjährigen Umweltbewusstseinsstudie sprachen sich 82 Prozent der Befragten dafür aus, stattdessen den öffentlichen Nahverkehr sowie Rad- und Fußwege auszubauen. »Die Leute wollen nicht mehr in autozentrierten Städten leben«, sagte Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) bei der Vorstellung der Studie, die vom Bundesumweltministerium und vom Umweltbundesamt verantwortet wird.
Sie haben bereits ein
-Abo? Hier anmelden
Datum der Erstveröffentlichung: 24.04.2015

Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0